Grünes Klassenzimmer 2017

Zum zweiten Mal wird das Grünen Klassenzimmer in der Gartenschau Kaiserslautern von der Lauter Steine e. V. unterstützt. Bereits nach wenigen Tagen, waren alle Kurse ausgebucht.  

Das „Grüne Klassenzimmer“ ist ein außerschulischer Lernort in der Gartenschau Kaiserslautern und bietet erlebnis- und aktionsreichen Unterricht zu unterschiedlichen Themen inmitten der Natur des Parks. Das Angebot richtet sich an die Klassen 1 bis 13 aller Schulformen.

Das Team um Gertrud, Michael und Martin durfte dieses Jahr viele Klassen in der von Lauter Steine e. V. organisierten LEGO®  Ausstellung erwarten. Zu Beginn des Workshops wurden wieder die vielen Details und kleinen Geheimnisse in der Ausstellung den vielen Kindern erklärt. Im Anschluss ging es direkt los mit dem Thema „freies Bauen“ in der Blumenhalle. Die Zeit war auch in 2017 wieder zu kurz. Die Baumeister haben viele schöne und kreative Gebäude und Tiere gebaut.

Aufgrund der großen Nachfrage im Vorjahr, hatten wir unsere Steinbestände für die Workshops mit den Kindern schon im Vorfeld verdoppelt. Damit alles besser zu organisieren ist, wurden extra 10 Workshop – Kisten zusammengestellt. Mit denen wir nun in Zukunft die Workshops besser durchführen können.

Fazit des zweiten Lauter Steine e. V. Grünen Klassenzimmers 2017: Ihr müsst in 2018 unbedingt wieder dabei sein, beim Programm der Gartenschau Kaiserslautern.

Martin Schild

>> Zurück