Grünes Klassenzimmer 2018

Alle guten Dinge sind drei! Auch in 2018 wird das Grünen Klassenzimmer in der Gartenschau Kaiserslautern von der Lauter Steine e. V. unterstützt. Und auch in diesem Jahr waren die Kurse in nur wenigen Tagen ausgebucht und es wurden noch zusätzliche Termine eingeschoben.

Das „Grüne Klassenzimmer“ ist ein außerschulischer Lernort in der Gartenschau Kaiserslautern und bietet erlebnis- und aktionsreichen Unterricht zu unterschiedlichen Themen inmitten der Natur des Parks. Das Angebot richtet sich an die Klassen 1 bis 13 aller Schulformen.

Dieses Jahr wurden immerhin über 25 Kurse gehalten. Da die Bauzeit in den letzten Kursen immer etwas zu kurz kam, wurde der Rundgang in der Ausstellung auf ein Minimum reduziert. Klar, wer wollte konnte natürlich auch mehr erfahren. Aber die Kids wollten viel lieber selber bauen. Wir durften in diesem Jahr einige Kinder bereits zum zweiten Mal in unseren Workshops begrüßen. Nur gut, dass wir auch dieses Mal die Workshopkisten mit neuen Steinen aufgefüllt haben und das Bauspektrum erweitern konnten.

Einen besonderen Dank, gilt an dieser Stelle unseren Workshopleitern Gertrud und Michael. Ohne die Beiden, wäre diese Menge an Workshops gar nicht möglich. Denn mittlerweile leiten die beiden teilweise zwei Kurse an einem Tag.  

Fazit auch dieses Jahr, die Lauter Steine e. V. wird auch im nächsten Jahr das Grüne Klassenzimmer im Programm der Gartenschau Kaiserslautern unterstützen. Wir freuen uns schon jetzt auf Euch.

Martin Schild

>> Zurück