Kloster Machern 2015

Am 28.11. –29.11.2015 waren wir zu Gast bei der ersten LEGO® Ausstellung im Kloster Machern in Zeltingen-Rachtig. Die Organisation der Ausstellung erfolgt durch Herrn Winfried Ballmann aus Duisburg und Alexa Fischer als Mitarbeiterin der Kloster Machern GmbH. Winfried Ballmann ist gebürtiger Trierer und seiner Heimat sehr verbunden und mit dem Kloster Machern hat er eine einmalige Location gefunden um eine LEGO® Ausstellung zu veranstalten. LEGO® wird hier neben einer großen Sammlung von historischem Spielzeug und Ikonen gezeigt.

Die Presse kündigte die Ausstellung mit „…es soll ein Anfang sein.“ an uns so war es auch. Die Ausstellung fand in vier verschiedenen Räumen sowie einem Spielzimmer statt; unter ihnen auch der historische Gewölbekeller des Klosters, der 1794 erbaut wurde. Ein Rundgang inklusive Rallye für die Kinder führten die Besucher zu allen Ausstellern. Acht Aussteller und drei Börsianer zeigten ihre Werke in dieser tollen Atmosphäre.

Durch den engen regionalen Bezug betreut Thomas Kraemer den Kontakt zum Kloster Machern. So war er im ersten Jahr mit der Rekonstruktion der Burg Baldenau vertreten.

Thomas Kraemer und Alexa Fischer (Kloster Machern GmbH)

>> Zurück