Kloster Machern 2018

03.11.– 04.11.2018 Kloster Machern (Zeltingen-Rachtig)

Wieder durften sich der Barocksaal und die anschließenden Räume über zwei steinreiche Tage freuen. Im Jahr 2018 zum ersten Mal losgelöst vom Weihnachtsmarkt / Adventstermin. Hier kam man den Familien sehr entgegen, denn sie hatten mehr Zeit für den Besuch der Ausstellung, da sie nicht in Weihnachtsaktivitäten eingebunden waren. Im Jahr 2018 entwickelte sich auch langsam ein „Jugend baut LEGO®“ Bereich. Hier zeigten junge LEGO® Bauer zwischen 8 – 12 Jahren ihr beachtliches Können.

Auch in diesem Jahr erhielt die Ausstellung im Kloster Machern wieder Zuwachs aus der Lauter Steine e. V.-Familie. Michael Janneck begeisterte die Zuschauer mit seinen beweglichen MOC’s wie dem Sonnensystem, der Analogkopfuhr, der Rollraduhr und dem Rasenmähermann und der damit einhergehenden Affinität für die aller kleinsten Details. Thomas Kraemer zeigte sein erstes Schottland-MOC: Castle Stalker war zu Gast an der Mosel. Christian Höft war mit einem Modell seiner Hochstraße vertreten. Georg und Renate Griesheimer präsentierten die Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub am Rhein.

Aber das Highlight der diesjährigen Ausstellung war die Notre Dame. Auf einem schönen großen Podest präsentierten diesen wunderschönen Nachbau der Notre Dame. Alle Besucher waren begeistert vom detailgetreuen Nachbau.

Thomas Kraemer und Alexa Fischer (Kloster Machern GmbH)

>> Zurück