Grünes Klassenzimmer 2016

Zum ersten Mal ist nun auch die Lauter Steine e.V. beim Grünen Klassenzimmer vertreten.

Das „Grüne Klassenzimmer“ ist ein außerschulischer Lernort in der Gartenschau Kaiserslautern und bietet erlebnis- und aktionsreichen Unterricht zu unterschiedlichen Themen inmitten der Natur des Parks. Das Angebot richtet sich an die Klassen 1 bis 13 aller Schulformen.

Die ersten Kurse wurden von den Mitgliedern Gertrud, Michael und Martin zusammengeleitet. Alle waren sehr aufgeregt und gespannt ob das geplante Konzept aufgeht.

Zunächst wurden die Klassen durch die Ausstellung geführt und die vielen Details und Geschichten der Ausstellung vorgestellt. Nach dem Rundgang ging es aber dann schon direkt in die Blumenhalle.

Hier wurde dann unter dem Motto, wir bauen unser Traumhaus, fleißig gebaut. Dabei wurde vieles an Erfahrungen mit den Kids ausgetauscht und den „kleinen“ Baumeistern der ein oder andere Bau-Tipp geben.

Fazit des ersten Lauter Steine e.V. Grünen Klassenzimmers 2016: Viele begeisterte kleine Baumeister, viele glückliche Stunde und alle waren der Meinung, die Zeit war viel zu schnell vorbei.

Martin Schild

>> Zurück