Kürbisfest 2018 in der Gartenschau

Am Sonntag den 14.10.2018 startete das Kürbisfest in der Gartenschau in Kaiserslautern. Einige der Mitglieder von Lauter-Steine e.V. waren da, um ein paar Spiele für die Kinder bereitzustellen.

Es gab ein Kürbis-Suchspiel bei dem mindestens 20 von 23 Kürbisfliesen durch die ganze Ausstellung gefunden werden sollten. Weiter ging es mit Entenbauen bei dem mit wenigen Steinen Enten in verschiedenen Variationen gebaut werden. An der nächsten Station musste ein Turm mit Handschuhen gebaut werden. Am letzten Tisch konnte man einen Kürbis bauen, passend für das Fest.

Wenn die Kinder alles erfolgreich abgeschlossen hatten, durften sie noch zu unserem LEGO® Mann der aus den bunten Steinchen gebaut ist und die Kinder mit einer Süßigkeit belohnt hat. Die Kinder hatten viel Spaß und auch die Eltern waren gerade bei den kleineren Kindern mit großem Enthusiasmus dabei. Auch bekam man einige Lobesworte von Eltern, sowie von anderen Besuchern, zu hören. Bei tollem Oktoberwetter war die Gartenschau rappelvoll und in der Ausstellung und bei den Mit-Mach-Aktionen der Lauter-Steine e.V. war an allen Stationen den ganzen Tag viel los.

Ein, wie ich finde, gelungenes Kürbisfest 2018.

Monika Kolb

>> Zurück